Sonntag: ab 11 Uhr

Donnerstag: ab 18 Uhr (nur Vereinsmitglieder)

Nach Absprache bieten wir sonntags gerne ein kostenloses Schnuppertraining an. Wir zeigen euch in Ruhe die ersten Geräte und schauen welche Fähigkeiten euer Hund bereits mitbringt. Habt ihr Gefallen am Training gefunden, könnt ihr bei uns 10er-Karten erwerben.

Der Beitritt in den Verein ist kein "muss", aber Voraussetzung für die Teilnahme an Turnieren. Andersherum ist die Turnierteilnahme bei uns keine Voraussetzung, um in den Verein aufgenommen zu werden! Wir haben viele Mitglieder, die "just for fun" Agility machen. Natürlich freuen wir uns aber, wenn wir Verstärkung für unsere Mannschaft bekommen :-)

Agility

Wir starten am Sonntag mit dem gemeinsamen Aufbauen des Trainingsparcours um 11 Uhr.

Das Training erfolgt in kleinen Gruppen, die  von den Trainern nach dem Aufbauen festgelegt werden.  Das Anfänger-Training findet parallel in zwei Gruppen statt.

Uns ist die gemeinsame Zeit am Platz und das Engagement jedes einzelnen sehr wichtig, daher freuen wir uns immer, wenn auch 10er-Karteninhaber schon zum Aufbauen da sind oder nach ihrer Gruppe noch etwas bleiben.

Während der Wartezeit versorgt euch unser wunderbares Küchenteam mit leckerem Essen und Getränken. Wir können gemütlich zusammensitzen, uns austauschen und den Anderen beim Training zuschauen, denn so lernt man immer noch etwas Neues dazu.

Basisausbildung

In der Unterordnungsgruppe werden die Teilnehmer auf die Begleithundeprüfung vorbereitet, sie ist aber auch Basis für ein entspanntes Agility-Training.

Es werden Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß sowie das Abrufen und das ruhige Warten zwischen anderen Hunden trainiert.

Bei ausreichend Interessenten bieten wir die Prüfung bei uns am Platz an. Sollten sich dafür nicht genügend Teilnehmer finden, kann die Prüfung aber auch auf einem anderen Platz abgelegt werden. Darüber werden euch unsere Trainer und Trainerinnen rechtzeitig informieren!